Wer ist Anelia?

Das bin ich, Anja von Wartburg. Ich wurde 1977 geboren und lebe heute mit meinem Mann und unseren drei tollen Kinder Lia (2005), Elin (2008) und Jona (2013) im Obernau LU.

Ich habe ursprünglich Sport studiert und anschliessend für mehrere Jahre in Zürich als Sporttherapeutin gearbeitet. Im Oktober 2022 habe ich nun meine Zweit-Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit der eidgenössischen Berufprüfung beendet und arbeite nun 50% im Spital als med. Masseurin.

Seit meiner Jugend habe ich immer gerne genäht, gehäkelt oder gestrickt. Ich hatte immer irgendein Projekt, auch wenn dies über mehrere Jahre hinweg lief.

Was mit den Kindergartentaschen vor etwa zwanzig Jahren began, ist nun zu meinem eigenen kleinen Geschäft geworden. Ich nähe mit grosser Begeisterung, viel Liebe und Sorgfalt verschiedene Sachen für Gross und Klein.

Heute ist das Nähen für mich der perfekte Ausgleich zu meiner Familie und meine Arbeit. Ich kann meine kreative Seite ausleben, arbeiten, wenn es die Zeit zulässt und trotzdem immer für unsere Kinder da sein.

Nach wie vor macht es mir unheimlich viel Spass und ich freue mich jeweils selbst wie ein kleines Kind, wenn mir etwas Schönes gelungen ist und ich damit jemandem eine Freude machen kann.

Anelia ist übrigens eine Kombination aus den Vornamen meiner zwei Töchter und mir: Anja, Elin und Lia (Jona war zur Zeit der Namensgebung noch nicht geboren).

Ich freue mich auf viele weitere Stunden, in denen ich vielleicht für Sie etwas Schönes nähen darf.


Ganz liebe Grüsse

 

Anja